Verleihung Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich

AUSZEICHNUNGEN

Mit Entschließung des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer wurde mir am 18. Jänner 2009 das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen und am 2. Juni 2009 im Wissenschaftsministerium überreicht.

In der von Frau Senatsrätin Dr. Elisabeth Freismuth vorgetragenen Laudatio wurden besonders die langjährige Völker verbindende Tätigkeit (z.B. der Nachweis der Österreichischen Abstammung von Senator John Kerry,
der 2004 für die Amerikanische Präsidentschaft kandidierte
und heute Außenminister der Vereinigten Staaten ist) und die zahlreichen Publikationen als Grundlage für Wissenschaft und Forschung hervorgehoben.

Verleihung Berufstitel Professor

Mit Entschließung vom 22. Dezember 2016 wurde mir der Berufstitel Professor verliehen. Die Überreichung der Auszeichnung fand am 10.3.2017 im Bundesministerium für Bildung statt. In der vorgetragenen Laudatio wurde auf die zahlreichen Publikationen, das vielseitige Bildungsangebot sowie auf eine der größten europäischen genealogischen Datenbanken hingewiesen.